Uncategorized

Mein schönster Schatz

 

„Deine Weisungen sind mein Schatz, sie erfüllen mein Herz mit Freude.“ Psalm 119,111

Ich habe die Lobpreisabende unserer Gemeinde für mich entdeckt.

Beim gemeinsamen Singen und Gott loben kommt so richtig Freude auf und ich bin jedes Mal beschenkt wieder nach Hause gegangen.

Das Besondere am Lobpreis ist für mich, dass er mich über meine Umstände erhebt und mich wieder ganz intensiv in Verbindung mit meinem Schöpfer und Herrn bringt. Und darum geht es ja: Wenn ich mit meinem Gott zusammen bin, ist alles gut! ER ist mein Schatz. Sein Wort ist mein Schatz, ermutigt mich und leitet mich sicher durchs Leben.

Und mit dieser Auffassung bin ich nicht allein:

„Wenn ich nur dich habe, so frage ich nichts nach Himmel und Erde. Wenn mir gleich Leib und Seele verschmachtet, so bist du doch, Gott, allezeit meines Herzens Trost und Stärke.“ David in Psalm 73, 25-26

Wohl dem, der einzig schauet / nach Jakobs Gott und Heil! / Wer dem sich anvertrauet, / der hat das beste Teil, / das höchste Gut erlesen, / den schönsten Schatz geliebt; / sein Herz und ganzes Wesen / bleibt ewig ungetrübt. Paul Gerhardt EG 302,2

Hinterlasse einen Kommentar