Uncategorized

Mutmach-Bekenntnisse

Ich habe heute in der Früh eine Email bekommen mit einer Ansammlung lauter ermutigender Bekenntnisse. Ich liebe so etwas und habe es voller Freude gleich in meinem persönlichen Zitaten-und Sprücheschatz-Buch festgehalten.

Und möchte das auch hier niederschriftlich festhalten. Möge es jedem Leser zum Segen sein!

Was sagst du zu dir jeden Morgen, wenn der Tag beginnt?

Mose würde sagen: „Herr, wenn du nicht vorausgehst, gehen wir nirgends hin!“

Abraham würde sagen: „Der Herr wird versorgen!“

Jakob würde sagen: „Ich gehe nicht weiter, bevor du nicht segnest!“

Josua würde sagen: „Ich und mein Haus werden dem Herrn dienen.“

Samuel würde sagen: „Sprich, Herr, dein Diener hört.“

Nehemia würde sagen: „Die Freude im Herrn ist meine Kraft.“

David würde sagen: „Der Herr ist mein Hirte, nichts wird mir fehlen.“ und „Das ist der Tag, den der Herr gemacht hat, ich will glücklich sein und mich freuen.“

Salomo würde sagen: „Vertraue dem Herrn, meine Seele, und nicht deinem eigenen Verstand, frage IHN auf allen deinen Wegen und er wird dich leiten.“

Isai würde sagen: „Steh auf und erstrahle, denn meine Zeit ist gekommen und nichts soll gegen mich sein.“

Jeremia würde sagen: „Der Herr hat Pläne es Wachstums und des Gelingens und nicht der Verdammnis.“

Jabez würde sagen: „Oh, segne mich und vergrößere mein Gebiet!

Sadrach, Mesach und Abednage würden sagen: „Wir werden vor keinem anderen Gottesbild die Knie beugen als vor unserem Herrn.“

Hesekiel würde sagen: „Erwecke alle meine trockenen Knochen wieder zum Leben!“

Wähle dein persönliches Glaubensmotto und denke darüber nach. Sprich es jeden Tag aus. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar