Uncategorized

Gebete

Der Epheserbrief bietet tolle Vorlagen für Gebete, die wir beten können und die eine ungeheure Kraft in unserem Leben entwickeln können!

Ich hab sie aus dem Bibeltext in die Ich-Form übertragen, damit sie leichter nachzubeten sind.

Epheser 1, 17-23

Gott unseres Herrn Jesus Christus, Vater der Herrlichkeit, gib mir den Geist der Weisheit und der Offenbarung, dich zu erkennen!

Erleuchte die Augen meines Herzens, dass ich erkennen kann, zu welcher Hoffnung ich von dir berufen bin und welchen Reichtum an Herrlichkeit du den Heiligen beschieden hast!

Zeig mir die überschwängliche Größe deiner Kraft an mir, dem Gläubigen, weil die Macht deiner Stärke an mir wirksam wurde, die du in Christus wirken ließest, indem du ihn von den Toten auferweckt und zu deiner Rechten im Himmel gesetzt hast.

 

Epheser 3,14-21

Darum beuge ich die Knie vor dir, Vater, von dem jede Vaterschaft im Himmel und auf Erden kommt, dass du mir die Kraft nach dem Reichtum deiner Herrlichkeit gebest, stark zu werden durch deinen Geist an dem inwendigen Menschen, dass Christus durch den Glauben in meinem Herzen wohne und ich in der Liebe eingewurzelt und gegründet werde.

Lass mich mit allen Heiligen begreifen können, welches die Breite und die Länge, die Höhe und die Tiefe der Liebe Christi ist, dass ich diese Liebe erkenne, die doch alle Erkenntnis übersteigt, damit ich erfüllt werde mit aller Gottesfülle!

Dir aber, der du überschwänglich mehr tun kannst über alles, was wir bitten und verstehen, nach der Kraft, die da in uns wirkt, dir sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit!

Hinterlasse einen Kommentar